Letzte Aktualisierung: 29.03.2024 08:38:05
 
 
*** ***
  Sie sind hier: Home >> Beagle in Not >> Theo  
 

Theo


  vergrößern / weitere Bilder
 
Name: Theo
Geschlecht: Rüde
Alter: 8 Jahr(e)
kastriert: ja

Schutzgebühr: EUR 280.-

Kontakt:
x
 
E-Mail: xy@aol.de
URL:

Theo ist verträglich mit Artgenossen. Er kann eventuell zu bereits vorhandenen Katzen vermittelt werden. Kinder mag Theo gern. Ob Theo allein bleiben kann, ist nicht bekannt.

Hallo ich bin Theodor, ein am 18. 6. 2015 geborener Beaglerüde, also eigentlich noch ein großes Hundekind,  auf der Suche nach einem neuen dauerhaften Zuhause. Ich hab zwar keinen Stammbaum, aber den rassetypischen Charakter, den Beagelliebhaber  so schätzen. 

 Ich bin freundlich zu allen Zwei- und  Vierbeinern, habe ein ausgeglichenes und selbstständiges Wesen, bin  eigentlich immer gut aufgelegt und liebe Aktion genau wie gemütliches Kuscheln. Da ich in meinem bisherigen Leben keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht habe, gehe ich freundlich auf Menschen jeden Alters zu und zeige mich neuen Situationen gegenüber offen. 

Im Tierschutz bin ich gelandet, weil die Kinder und die Besucher meiner früheren Familie sich nicht daran gewöhnen wollten, nach dem Reinkommen oder Gehen das Gartentor zu schließen und ich dann die Gelegenheit genutzt habe, meine Hundefreunde selbstständig besuchen zu gehen. Derzeit lebe ich bei einer Pflegefamilie mit Haus und Garten und Hundefreunden, und bin dort, wie du meine Pflegemama gerne fragen kannst.  Von mir aus Suche ich nämlich nicht  nach Möglichkeiten, mich selbstständig zu machen, lieber verbringe ich meine Zeit mit meinen zwei- und vierbeinigen Freunden vor Ort. Meine Wunschvorstellung ist also, dass meine neue Familie, gerne auch mit Kindern die das Gartentor schließen können, viel Zeit, einen zweiten Hund und ein Haus mit Garten besitzt. Ich bin aber auch in einer Wohnung glücklich, wenn ich regelmäßig Gelegenheit habe, mich im Grünen zu bewegen. Wenn du keinen 2. Hund hast, würde ich mir wünschen, dass du mich nicht viel alleine lässt und dafür sorgst, dass ich regelmäßig Sozialkontakt zu Artgenossen, zum Beispiel bei Spazierengehen,  haben kann. Da ich noch jung, verspielt und aktiv bin,  brauche  ich natürlich täglich  Bewegung und Beschäftigung, aber  keine „Daueraktion“. Ich liebe auch gemeinsames Kuscheln und Schmusen, kann mich einige Zeit lang ruhig und unauffällig verhalten und bei Bedarf kurze Zeit allein Zuhause blieben. Altersbedingt, ich bin ein großes Hundekind und lang noch nicht erwachsen, muss ich natürlich noch einiges lernen, was aber aufgrund meiner Intelligenz kein Problem darstellen sollte.

 Wenn ich in dein Leben passe, du mehr über mich wissen willst oder mich persönlich kennenlernen möchtest, melde dich bitte sofort am besten telefonisch. Falls du mich nicht aufnehmen kannst, bitte höre dich für mich um, teile dieses Inserat, hilf mit, eine gute Lösung für mich zu finden. Danke im Voraus!


© 2006 Beagle in Not; alle Rechte vorbehalten
 
Notfall:
Nico, Beagle-Rüde, 7 Jahr(e), unkastriert
Nico - gnadenlos entsorgt. Er ist noch in Sardinien, aber auf dem Weg zurück ins Leben! Er wartet sehnlichst auf ein Zuhause. Er hat alles an Liebe verdient, wie er sie nur bekommen kann.
Mehr über Nico