Letzte Aktualisierung: 24.03.2024 13:43:03
 
 
*** ***
  Sie sind hier: Home >> Beagle in Not >> Willoughby  
 

Willoughby


  vergrößern / weitere Bilder
 
Name: Willoughby
Geschlecht: Rüde
Alter: 12 Jahr(e)
kastriert: ja

Schutzgebühr: EUR 300.-

Kontakt:
Ausrangiert und Abgeschoben e. V.
E-Mail: info@ausrangiert-und-abgeschoben.de
URL: www.ausrangiert-und-abgeschoben.de

Willoughby ist verträglich mit Artgenossen. Er kann nicht in einen Haushalt mit Katzen vermittelt werden. Willoughby könnte bei einer Familie mit älteren Kindern leben. Willoughby kann nach Eingewöhnung bis zu 4 Std. allein bleiben.

Der hübsche Beagle-Mann ist sechs Jahre alt und stammt von einem Züchter. Bei "AuA" ist er in einer Pflegestelle mit mehreren Hunden untergebracht. "Wills" ist ein sehr liebenswerter aber auch sehr zurückhaltender Gentleman. Aufgrund seiner Vergangenheit als Zuchtrüde sind ihm viele Alltagsdinge nicht bekannt. In seiner Pflegestelle wird er mit viel Rücksichtnahme und Geduld auf sein neues Leben vorbereitet.
Willoughby ist fremden Menschen gegenüber sehr zurückhaltend. Frauen gegenüber ist er aufgeschlossener. Im Kontakt mit Artgenossen verhält er sich neutral. Eine kurze Begrüßung und dann interessiert ihn etwas anderes.
Wie er auf Kinder oder Katzen reagiert, konnten wir bislang noch nicht ausprobieren. Allerdings "klebt" seine Nase meist auf dem Boden, was darauf hindeuten kann, dass er schon gerne jagt. Kleinere Kinder würden "Wills" wahrscheinlich - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt - zu sehr stressen. Im Alltag ist der Beagle ein lieber Mitfahrer im Auto, er kann Treppen problemlos bewältigen und geht sehr gerne und lange spazieren. Mit den anderen Hunden der Pflegestelle kann er schon bis zu drei Stunden alleine bleiben.
Für den zurückhaltenden und gleichzeitig anhänglichen Willoughby wünschen wir uns eine sehr liebe, geduldige Familie, am besten mit Beagle-Erfahrung.
"Wills" wird noch einige Zeit brauchen um ganz anzukommen und seine Vorbehalte abzubauen. Er möchte so gerne Nähe und bei seinen Menschen sein, aber er traut sich meist nicht, über seinen Schatten zu springen. Ein ausbruchssicherer Garten wäre nicht schlecht - und, gaaanz viel Zeit zum Streicheln und Schmusen muss natürlich vorhanden sein. Unserer Einschätzung nach, wäre er wahrscheinlich als Einzelhund am glücklichsten.
Er befindet sich derzeit in einer Pflegestelle in Hückelhoven (NRW). Willoughby ist geimpft, gechipt und kastriert.

Im Tagebuch von Willoughby können Sie seine Entwicklung in der Pflegestelle verfolgen und finden weitere Informationen und Bilder:
http://forum.ausrangiert-und-abgeschoben.de/viewtopic.php?f=28&t=10635

Kontaktdaten:
Ausrangiert und Abgeschoben e. V.
Homepage: www.ausrangiert-und-abgeschoben.de


© 2006 Beagle in Not; alle Rechte vorbehalten
 
Notfall:
Nico, Beagle-Rüde, 7 Jahr(e), unkastriert
Nico - gnadenlos entsorgt. Er ist noch in Sardinien, aber auf dem Weg zurück ins Leben! Er wartet sehnlichst auf ein Zuhause. Er hat alles an Liebe verdient, wie er sie nur bekommen kann.
Mehr über Nico