Letzte Aktualisierung: 05.12.2019 18:40:25
 
 
*** Unerwartet war diese Homepage einige Tage nicht erreichbar. Wir hoffen, dass neu aufgetretene Fehler in Kürze behoben sind. ***
  Sie sind hier: Home >> Beagle in Not >> Sonia  
 

Sonia


 
Name: Sonia
Geschlecht: Hündin
Alter: 11 Jahr(e)
kastriert: nein
gesund ja

Schutzgebühr: EUR 50.-

Kontakt:
Tierschutzhof Dickel
49453 Dickel
Tel. 05445/761
E-Mail: kontakt@tierschutzhof.de
URL: www.tierschutzhof.de

Sonia ist verträglich mit Artgenossen. Kinder mag Sonia gern.

Ich bin hier die absolute Supernase! Jedes potenzielle Leckerchen wird von mir erschnüffelt, dafür prüfe ich akribisch Hand-, Sport-, Abend- und Reisetaschen....Hosentaschen und Rucksäcke...Jutebeutel...Gefrierbeutel...Tortenhauben, Brotdosen, Brötchentüten, Tupperware...Kosmetiktäschchen....nun ja, zugegebenermaßen auch Müllbeutel :) und dein Geheimversteck entdecke ich 100prozentig auch, wollen wir wetten?

Das meine Nase tadellos funktioniert, darüber sind wir uns nun einig, dafür plagen mich ein paar andere Wehwehchen. Mein Auge tränt und hat manchmal einen Schleier, da bin ich ganz froh, dass mir das Auge täglich gesäubert wird-scheint hier in der Unterbringung inklusive zu sein. Auch meine Ohren waren lange unbehandelt, daher habe ich eine chronische Ohrenentzündung, muss ich mich aber auch nicht weiter drum kümmern, wird hier nämlich auch für mich geregelt und täglich gepflegt, das gefällt mir immer gut! Da brumme ich wie ein kleiner Bär, weil es so gut tut. Leute, ich sage es euch, als ich hier ankam juckte mein Pelz wie verrückt!

Ich wurde oft gebadet und nach ein paar Wochen, wer hätte das gedacht, fing mein Fell wieder an zu glänzen, nicht nur mein Fell, auch meine Augen!

Meine Krallen waren lang und teilweise eingewachsen, das tat vielleicht weh. Ich glaube, dass ich mal geliebt wurde, vielleicht als ich klein war und von einer Familie aufgenommen wurde. Das fühlt sich unendlich weit weg an, aber tief in mit verborgen habe ich noch eine Ahnung, da spüre ich es noch in mir: das Gefühl von Vorfreude, wenn jemand meinen Namen rief, das Gefühl von Abenteuer und Spaß, wenn wir durch den Garten tollten und das Gefühl des Geliebt werdens, wenn die Kinder mir abends über den Kopf streichelten und mir ihre Träume beim Einschlafen in die Ohren säuselten.

Heute bin ich ein Scheidungsopfer, getrennt von den Kindern, wurde dann oft und lange allein gelassen, fand keine Ansprache mehr und sollte letztlich eingeschläfert werden. Wenn du mich lieben möchtest, dann bitte richtig! Lass mich nicht mehr allein, steh mir auch in Krankheit zur Seite, spiel mit mir, lobe mich, streichel mich, gib mir Ruhezeiten und schimpfe nicht, wenn meine Blase nicht ewig lange aushält-schenk mir deine Liebe, aus vollem Herzen! Denkst du nicht auch, dass ich ihn verdient habe, den Himmel auf Erden? Ich warte hier auf dich, Nasenstupser von deiner Sonia!


Ich werde gegen eine Spende vermittelt - bitte wendet Euch an den Tierschutzhof und wir lernen uns kennen

Eure Sonia

Ein kleines Filmchen über meine Lebensfreude

https://youtu.be/MaDyj1qdq-0

https://ibb.co/zVxjJCt
https://ibb.co/g9R7Zkp


© 2006 Beagle entlaufen; alle Rechte vorbehalten
 
Notfall:
Fred, Beagle-Mischling-Rüde, 1 Jahr(e), unkastriert
Junger Rüde sucht sein Zuhause
Mehr über Fred