Letzte Aktualisierung: 15.04.2024 12:40:50
 
 
*** ***
  Sie sind hier: Home >> Beagle in Not >> Suzy  
 

Suzy


  vergrößern / weitere Bilder
 
Name: Suzy
Geschlecht: Hündin
Alter: 8 Jahr(e)
kastriert: ja

Schutzgebühr: keine Angabe

Kontakt:
Tel.
E-Mail: x@y.de

Suzy ist verträglich mit Artgenossen. Sie kann eventuell zu bereits vorhandenen Katzen vermittelt werden. Suzy könnte bei einer Familie mit älteren Kindern leben. Ob Suzy allein bleiben kann, ist nicht bekannt.

Suzy stammt aus schlechter Haltung. Sie ist wahrscheinlich viel zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt worden und nachdem sie "anstrengend" wurde lieber auf den Balkon bzw. in einen Zwinger abgeschoben worden.

So ist sie ohne viel Kontakt zu anderen Hunden und Umweltreizen groß geworden. Zu ihrem Glück ist sie irgendwann in einem kleinen ungarischen Tierheim gelandet, aus dem sie vor kurzem nach Deutschland gekommen ist.

In ihrer Pflegestelle hat sie sehr schnell begriffen wie alle ticken, sie versteht sich mit allen Hunden beiderlei Geschlechts - wobei sie die großen Rüden eindeutig bevorzugt.

Suzy hält prima die Nachtruhe ein und schläft im Körbchen, sie könnte auch auf's Sofa. Sie ist auch schon stubenrein, erledigt ihre Geschäfte aber am liebsten unangeleint im Garten statt auf Spaziergängen.

Die kleine Suzy ist ausgesprochen schlau und begierig zu lernen. Kleintiere sollten im neuen Zuhause nicht sein oder aber ordentlich gesichert leben. Als sie hier in der Pflegestelle die Meerschweinchen entdeckt hat, war sie sehr bemüht zu ihnen zu gelangen. Hat aber nach drei Tagen aufgegeben.

Weglaufenden Katzen jagt sie hinterher, bleiben sie stehen, reagiert sie kaum.
Suzy kann schlecht allein bleiben, wenn sie hört dass noch jemand draußen in der Nähe ist, kratzt sie an der Tür und bellt. Sie lernt es aber langsam und lässt sich auch gern durch Kauartikel ablenken.

Ältere Kinder findet Suzy prima,  vor allem wenn sie mit ihr spielen.
Suzy braucht ein Zuhause mit aktiven Menschen, einem souveränen Ersthund und einem sicher eingezäunten Garten. Durch ihre Neigung mal zu bellen ist sie eher nicht der geeignete Wohnungshund.


© 2006 Beagle in Not; alle Rechte vorbehalten
 
Notfall:
Nico, Beagle-Rüde, 7 Jahr(e), unkastriert
Nico - gnadenlos entsorgt. Er ist noch in Sardinien, aber auf dem Weg zurück ins Leben! Er wartet sehnlichst auf ein Zuhause. Er hat alles an Liebe verdient, wie er sie nur bekommen kann.
Mehr über Nico