Letzte Aktualisierung: 15.04.2024 12:40:50
 
 
*** ***
  Sie sind hier: Home >> Beagle in Not >> BIG  
 

BIG


  vergrößern / weitere Bilder
 
Name: BIG
Geschlecht: Rüde
Alter: 10 Jahr(e)
kastriert: ja

Schutzgebühr: EUR 200.-

Kontakt:
 
Tel.
E-Mail: x@y.de
URL:

BIG ist verträglich mit Artgenossen. Er kann in einen Haushalt mit Katzen vermittelt werden. Kinder mag BIG gern. BIG kann nach Eingewöhnung bis zu 4 Std. allein bleiben.

UPDATE am 07.04.2023: BIG hatte heute einen Katzentest und ja, er ist verträglich und kann zu Katzen vermittelt werden.

BIG ♥ – kleiner Goldschatz sucht ein Zuhause

RASSE: Beagle Mix
CHARAKTER: freundlich, lieb, anhänglich, verträglich
GESCHLECHT: Rüde, kastriert
ALTER: ca. 9 Jahre (geb. ca. 01/2014)
SCHULTERHÖHE: ~ 37 cm
GEWICHT: ~ 12,8 kg
GESUNDHEITSSTATUS: Leishmaniose positiv (stabil)
KATZENVERTRÄGLICH: ja
DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Pflegestelle in 61184 Karben
HERKUNFT: Tierheim Spanien, Aufnahmedatum: 03.9.2022
VERMITTLUNGSBEREICH: Deutschland, bundesweit

Der kleine BIG wurde in Spanien völlig abgemagert, entkräftet und in schlechter körperlicher Verfassung auf einem verlassenen Schulgelände gefunden und ins Tierheim gebracht. Im Tierheim wurde BIG aufgepäppelt und tierärztlich versorgt. Trotz positivem Leishmaniose-Befund hat sich der kleine robuste Herzensbrecher prächtig erholt und gut an Gewicht zugelegt. BIG ist absolut symptomfrei und gesundheitlich stabil.

Auf seiner Pflegestelle zeigt sich BIG als äußerst liebenswerter, fideler und verschmuster Hundeschatz. Er himmelt alle Menschen förmlich an und versprüht wahre Lebensfreude. BIG nutzt jede Gelegenheit, den Bauch gekrault zu bekommen, und freut sich über jede Form von Zuwendung und Aufmerksamkeit. Er ist ein friedfertiges, soziales Kerlchen, der hervorragend mit allen Artgenossen auskommt. Er liebt alle Menschen und Kinder und zeigt sich ausnahmslos offen und zutraulich.

BIG ist ein angenehmer Begleiter, er zieht nicht an der Leine und er freut sich über regelmäßige Spaziergänge. Rassetypisch verfügt BIG über Jagdtrieb und hat die Nase immer am Boden, daher sucht er Menschen, denen es nichts ausmacht, wenn er stets an der Leine/Schleppleine geführt wird. BIG wäre auch ideal für unternehmungslustige Senioren geeignet. Er eignet sich auch als Wohnungshund, da er sich Zuhause sehr ausgeglichen und ruhig verhält.

Egal, ob in der Stadt oder auf dem Land: BIG ist draußen entspannt und umweltsicher unterwegs. Er ist absolut alltagstauglich und kann überall mitgenommen werden. Er fährt prima im Auto mit, ist stubenrein und bleibt auch völlig problemlos stundenweise alleine Zuhause.

BIG ist einfach ein wahrer Goldschatz! Er ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber allemal „jung“ und munter genug, um noch einmal im Leben durchzustarten. Wer sich einen unkomplizierten, charmanten und durchweg lieben und verschmusten Hund wünscht - für den ist unser hinreißender BIG der absolute Traumbegleiter.

Weitere Fotos u. zahlreiche Videos auf unserer HP unterhalb seines Vermittlungstextes:
https://www.heimatlose-hunde.de/big/

BIG ist kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und im Besitz eines gültigen EU-Heimtierausweises.

Seine Leishmaniose ist medikamentös gut mit »Allopurinol« eingestellt; seine Blutwerte müssen im Auge behalten werden. Eventuell kann - nach kompletter Normalisierung der Blutwerte - die Behandlung abgesetzt werden. BIG ist vielleicht nicht ganz „perfekt“, aber er ist putzmunter und hat so viel Freude und Liebe zu geben – und das macht alles wett!

Vermittelt wird BIG nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine verminderte Schutzgebühr in Höhe von € 200,-.

Kontakt: info@heimatlose-hunde.de | Heimatlose Hunde e.V.


© 2006 Beagle in Not; alle Rechte vorbehalten
 
Notfall:
Nico, Beagle-Rüde, 7 Jahr(e), unkastriert
Nico - gnadenlos entsorgt. Er ist noch in Sardinien, aber auf dem Weg zurück ins Leben! Er wartet sehnlichst auf ein Zuhause. Er hat alles an Liebe verdient, wie er sie nur bekommen kann.
Mehr über Nico