Für Brun suchen wir DRINGEND ein schönes Zuhause. Zur Zeit ist Bruns noch in Spanien
Gäbe es ein Sprichwort, welches zu Brun passt, dann wäre es wohl folgendes: „Ein Leben ohne Beagle ist möglich, aber mit IHM ist es erst richtig schön.“ Denn Brun ist einfach ein wandelndes Herz auf vier Pfötchen!
Er verhält sich mit allen Menschen und allen anderen Hunden absolut freundlich und friedlich. Brun möchte einfach ganz in aller Ruhe sein kleines bescheidenes Leben verbringen. Er ist stets darauf bedacht nicht negativ aufzufallen und freut sich über jede kleine liebevolle Aufmerksamkeit wie ein “Beagel-Schnee-könig”
Das er sich so ein sonniges Gemüt bewahren konnte, gleicht einem Wunder, denn Brun lebte von Geburt an, sein gesamtes Leben, an einer Veterinärmedizinischen Fakultät, war also ein sogennanter Laborhund und diente zur Ausbildung von jungen Tierärzten.
Im Moment befindet sich Brun in einer kleinen, liebevoll geführten Hundepension die natürlich etwas mehr Geld kostet. Da er schon sehr alt ist, entschied sich unsere Tierschutzpartnerin Julieta ihn dort unterzubringen, weil sie nicht wollte das er nun wieder in einen Zwinger im Tierheim musste.
In der Hundepension hat Brun das Privileg tagsüber gemeinsam mit vielen anderen Hunden im Hof zu laufen. Mit anderen Hunden ist er beageltypisch super verträglich und mag es mit ihnen zu komunizieren und ausgelassen zu sein. Er ist kein Draufgänger und vermeidet Streitereien im Rudel. Er liebt es durch das Gras zu laufen, in der warmen Sonne zu liegen und in seiner neuen Freiheit alles nachzuholen, was ihm bisher nicht möglich war. Als seine Pfötchen zum allerersten Mal das Gras gespürt haben, hat er vor lauter Freude gar nicht aufgehört zu laufen.
Aber auch Menschen liebt er über alles. Brun ist ein ausgeglichener und menschenbezogener Hunde-Opi. Er genießt es, wenn eine Hand ihn sanft streichelt und wenn er die Aufmerksamkeit der Pfleger erhält. In der Hundepension kommen auch immer wieder Kinder zu Besuch mit denen er sich sehr gut versteht.
Brun wurde aber vor seinem Umzug in Julietas Refugio einer vollständigen und zertifizierten Gesundheitsprüfung unterzogen: Er hat eine Niereninsuffizienz und benötigt ein spezielles Futter, sowie täglich ein Medikament. Sollten Sie sich für eine Adoption entscheiden, bekommen sie dieses für die Anfangszeit mit.
Für Brun sind wir nun auf der Suche nach den Menschen, die mit ihm noch ein richtig schönes Leben führen wollen, auch wenn es wahrscheinlich zeitlich begrenzt sein wird. Spannende Spaziergänge, gemeinsame Unternehmungen, abends zusammen auf der Couch kuscheln, ja das alles möchte Brun endlich genießen.
Möchten Sie mehr über eine Adoption erfahren, dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Regina Ehrat. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten. Die Höhe der Schutzgebühr ist bei Bruns zu besprechen.
|