Letzte Aktualisierung: 20.05.2024 10:21:49
 
 
*** ***
  Sie sind hier: Home >> Beagle in Not >> Rusty  
 

Rusty


  vergrößern / weitere Bilder
 
Name: Rusty
Geschlecht: Rüde
Alter: 10 Jahr(e)
kastriert: ja

Schutzgebühr: EUR 50.-

Kontakt:
33659 Bielefeld
oder 017631663433
E-Mail: sebastiangrundmann@hotmail.de

Rusty ist verträglich mit Hündinnen. Er kann nicht in einen Haushalt mit Katzen vermittelt werden. Für Rusty suchen wir ein Zuhause ohne Kinder. Rusty kann nach Eingewöhnung bis zu 4 Std. allein bleiben.

Rusty sucht ein neues Zuhause, da das Zusammenleben mit dem 9 monatigen Baby leider nicht mehr möglich ist. Rusty braucht ein Zuhause ohne Kinder.

Eine Pflegestelle, wo Rusty auf sein endgültiges Zuhause wartet, käme auch in Frage.

Der Besitzer stellt Rusty vor:

Unser Beagle Rusty ist ein Rüde (kastriert) im Alter von 10 Jahren. Rusty lebt mit einer Vorgeschichte seit seiner 16. Lebenswoche bei mir. In den ersten Lebenswochen hatte er bereist zwei Stationen durch. Bedauerlicherweise hat er in der kurzen Zeit viele schlechte Erfahrungen sammeln müssen. 

Gesundheitlich ist er mit kleinen Einschränkungen fit. Im Sommer 2021 wurde bei ihm Spondylose diagnostiziert. Die regelmäßige Einnahme von Medikamenten ist zwingend erforderlich.  Das letzte Blutbild (Sommer 2023) zeigt keinerlei Auffälligkeiten.

Das Verhalten gegenüber Artgenossen ist bedingt in Ordnung. Das Pöbeln an der Leine habe ich leider nur bedingt in den Griff bekommen. Mit vertrauten Artgenossen gibt es keinerlei Probleme. 

Gegenüber Fremden zeigt er sich sehr skeptisch, unsicher, geht auch "nach vorne". Daher ist eine liebevolle konsequente Erziehung nötig.
Erfahrene Hundehalter ohne Kinder; hier wäre Rusty gern Zuhause.
Das alleine bleiben ist überhaupt kein Problem.

Für weitere Infos und ein Kennenlernen melden Sie sich gern.  Die Schutzgebühr ist symbolisch, da keine Tiere verschenkt werden sollten.

© 2006 Beagle in Not; alle Rechte vorbehalten
 
Notfall:
Coco , Beagle-Hündin, 5 Jahr(e), kastriert
Die süße Coco sucht ein Zuhause - ihr kleines Handicap stört sie nicht. Coco wartet in Bulgarien
Mehr über Coco