Letzte Aktualisierung: 13.07.2024 11:57:00
 
 
*** ***
  Sie sind hier: Home >> Beagle in Not >> Hugo  
 

Hugo


  vergrößern / weitere Bilder
 
Name: Hugo
Geschlecht: Rüde
Alter: 8 Jahr(e)
kastriert: ja
gesund ja

Schutzgebühr: EUR 450.-

Kontakt:
Grund zur Hoffnung e.V. Verena Albert
 Bulgarien
Tel. 017620752489
E-Mail: verenaalbert@hotmail.com

Hugo ist verträglich mit Artgenossen. Kinder mag Hugo gern.

Jeder, der Hugo kennenlernt, ist begeistert von seinem freundlichen und offenen Wesen – nur hat ihm das leider bisher kein Glück gebracht und er wartet schon 3 lange Jahre im Tierheim in Schumen (Bulgarien) auf seine Vermittlung.

Hugo (geb. ca. Mai 2016) ist einfach ein feiner Kerl. Er geht auf jeden Menschen zu, aufdringlich ist er dabei nicht. Er mag einfach Menschen wahnsinnig gern und sucht unsere Nähe. Streicheln findet er ganz große Klasse.


Bei unserem Besuch Anfang Juni 2024 haben wir folgendes festgestellt: Hugo hat sich in den letzten Monaten sehr verändert, er wirklich noch unglücklicher als vorher und kommt kaum noch aus seiner Hütte raus. Er wirkt viel ruhiger und scheint sich langsam aufzugeben. Das macht uns große Sorgen!

Wir haben Hugo bei unseren Aufenthalten stets als fröhlichen Hund wahrgenommen. Er ist gut sozialisiert mit seinen Artgenossen und war bisher immer noch verspielt. In wechselnden Konstellationen wird in Hugos Auslauf immer wieder getobt und gespielt und er ist oft mittendrin. Nun bewegt er sich nur noch sehr wenig und liegt meistens in der Hütte.

Und obwohl Hugo ein bewegungsfreudiger Hund ist, ist er kein hyperaktiver Hund. Im Tierheim macht er eher den Eindruck, als ob er in sich ruht und zeigt sich von einer sehr angenehmen Seite. Er ist in Vergangenheit eher aktiv, genießt aber auch seine Ruhephasen und nun ist er noch ruhiger geworden.

Wir haben Hugo als sehr lieben und unkomplizierten Hund kennengelernt und können uns vorstellen, dass er auch in einem städtischeren Umfeld zurechtkäme.


Aufgrund seines Gewichts wäre ein ebenerdiges Zuhause ideal für ihn, da er ja auch älter wird.


Er hat eine Schulterhöhe von ca. 52 cm, ist aber muskulös gebaut.

Hugo ist gechipt, geimpft, kastriert und mehr als bereit, das Tierheim und sein altes Leben hinter sich zu lassen und gegen ein neues Leben im Glück einzutauschen!



Unser Hugo: www.youtube.com/watch?v=7s3Ju3wvmEc
 

Alle Infos unter:  www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/hugo/

© 2006 Beagle in Not; alle Rechte vorbehalten
 
Notfall:
Cigo, Beagle-Mischling-Rüde, 10 Jahr(e), kastriert
Für den blinden, lieben Cigo aus Bulgarien wird ein Gnadenhofplatz, evtl. auch erstmal ein Pflegeplatz, gesucht.
Mehr über Cigo